DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER

RECHTSANWÄLTE

DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER KANZLEI DÜSSELDORF
LEBENSLAUF

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg und Bonn absolvierte Herr Rechtsanwalt Philip J. Weimann sein Referendarexamen in Köln. Den Referendardienst nahm er am Landgericht Mönchengladbach auf und schloss diesen mit dem Assessorexamen bei dem Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf ab. Seine bereits in den USA erworbenen Englischkenntnisse vertiefte er durch längere Auslandsaufenthalte in mehreren Rechtsanwaltskanzleien.
Seit 2008 ist er als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf zugelassen und zugleich auch Fachanwalt für Verkehrsrecht. Neben dem Allgemeinen Zivilrecht, Jagd- und Waffenrecht liegt ein Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit im Erbrecht.
Wollen Sie einen Unfall, eine Verkehrsordnungswidrigkeit, eine Verkehrsstrafsache oder eine Führerscheinsache melden, verweise ich gerne auf den folgenden Link: www.ra-weimann-verkehrsrecht.de

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied Deutscher Verkehrsgerichtstag - Deutsche Akademie für Verkehrswissenschaft - e. V.
  • Mitglied des Düsseldorfer Anwaltvereins
PHILIP J. WEIMANN Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Verkehrsrecht RA PHILIP J. WEIMANN

Hunsrückenstraße 40 · 40213 Düsseldorf · Telefon 0211/320669 · Telefax 0211/132486
E-Mail: philip.weimann@ra-weimann.de