DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER

RECHTSANWÄLTE

DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER KANZLEI DÜSSELDORF
LEBENSLAUF

Rechtsanwalt Marcus Brinkmeier, am 07.02.1970 in Duisburg geboren, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Ruhr - Universität Bochum.
Nach seinem 2. juristischen Staatsexamen war Herr Brinkmeier als Justiziar einer Stadtsparkasse tätig, bevor er im Jahre 1999 zur Anwaltschaft zugelassen wurde.
Im Anschluss an eine mehrjährige Tätigkeit in zwei überörtlichen, wirtschaftsberatenden Rechtsanwaltskanzleien wurde er im Jahre 2003 Mitglied der Sozietät. Das Straf- und Strafverfahrensrecht ist heute ein wichtiger Schwerpunkt seiner fachlichen Ausrichtung. Herr Brinkmeier war als Strafverteidiger bereits wiederholt in Großverfahren auch bundesweit erfolgreich tätig.

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied der Strafverteidigervereinigung NRW
  • Mitglied des Instituts für Konfliktforschung e. V.
MARCUS BRINKMEIER Rechtsanwalt RA MARCUS BRINKMEIER

Hunsrückenstraße 40 · 40213 Düsseldorf · Telefon 0211/320669 · Telefax 0211/132486
E-Mail: marcus.brinkmeier@ra-brinkmeier.de