DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER

RECHTSANWÄLTE

DR. OBERLOSKAMP · WEIMANN · BRINKMEIER KANZLEI DÜSSELDORF
LEBENSLAUF

Herr Rechtsanwalt Moritz M. Weimann studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br., wo er 1999 das Studium mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abschloss. Seine Referendarzeit in Koblenz, Speyer und Windhoek (Namibia) beendete er 2001 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen.
Im Anschluss war Herr Weimann als Abteilungsleiter und Prokurist eines mittelständischen Inkassounternehmens in der Pfalz tätig. Im Jahre 2002 machte er sich als Rechtsanwalt selbständig und ist seit 2004 Mitglied unserer Sozietät.
Er absolvierte den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich. Dieses Rechtsgebiet stellt neben dem allgemeinen Zivilrecht und dem Mietrecht einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit dar.

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied des Düsseldorfer Anwaltvereins
MORITZ M. WEIMANN Rechtsanwalt RA MORITZ M. WEIMANN

Hunsrückenstraße 40 · 40213 Düsseldorf · Telefon 0211/320669 · Telefax 0211/132486
E-Mail: moritz.weimann@ra-weimann.de